zu Hause -

Benimmregeln in der HEIMAT Basel

Einlass:
Je nach Veranstaltung ist im Clubbetrieb der Einlass ab 16 oder ab 18 Jahren erlaubt. Eintrittspreise variieren ebenso. Unser Personal ist sowohl für den Eintritt als auch für den Verkauf von Getränken berechtigt deinen Bildausweis zu sehen / zu kontrollieren. Das Mitbringen von Esswaren sowie Getränken ist verboten. Der Einlass kann verweigert werden.

Rauchen:
Sowohl in der Bar als auch im Club besteht absolutes Rauchverbot. Im Aussenbereich vor der HEIMAT kann geraucht werden. Ab 22h ist auch das Rauchen draussen nur noch unter Aufsicht und mit Respekt vor der Nachtruhe unserer Nachbarn gestattet.

Garderobe
Für verlorene Gegenstände jeglicher Art wird jede Haftung abgelehnt. Wir führen aber mit viel Aufwand eine Fundgrube bei der gefundene Artikel / Wertsachen / Gegenstände abgeholt werden können.

Nachbarschaft & Nachtruhe
Die HEIMAT befindet sich mitten in der Stadt und in einem Wohnquartier. Bitte respektiert die Nachtruhe unserer Nachbarn. Ab 22h kann Nachts nur zum Rauchen auf die Terrasse gegangen werden. Getränke müssen innen bleiben. Auch leise musst du draussen sein. Die Türen dürfen nicht unnötig lange offen sein. Es ist Aufgabe des Security-Personals, euch freundlich daran zu erinnern und für Ruhe zu sorgen. Danke für euer Verständnis.
Veranstaltungen können “One-Way” sein. Das bedeutet, einmal Eintritt bezahlt, kannst du dich zwar frei zwischen Bar, Club, Lounge und Raucherbereich etc. bewegen, wenn du aber den Betrieb verlässt, kannst du ihn nicht ohne erneutes Bezahlen des Eintrittspreises betreten. Mit dieser Massnahme reduzieren wir den Aussenlärm.

Anstand und Sitte
Es gibt immer mal Missverständnisse, manchmal ist man auch einfach anderer Meinung. Klärt das, oder klärt es nicht, aber bleibt anständig miteinander.

Toleranz und Offenheit sind Leitplanken der HEIMAT in Basel. Ausgrenzende Slangs, Kommentare und Sprache im Allgemeinen wird nicht toleriert. Auch Handgreiflichkeiten werden nicht toleriert. Dazu gehört auch sich herumzustossen oder anzurempeln. Unser Sicherheitspersonal ist berechtigt, nach eigenem Ermessen Gäste zum Verlassen eines Anlasses aufzufordern. Dieser Aufforderung ist Folge zu leisten, da sonst die Polizei gerufen wird.

Unser Standort

59 Erlenstrasse
Basel, BS, 4058
Switzerland