;
top of page

HEIMAT.LOL - Die Heimat Comedy Gruppe

Öffentlich·65 Insider.LOL

Rückenschmerzen durch sitzende Tätigkeit

Hallo zusammen! Ich brauche dringend eure Hilfe für meine Frau, ihr Rücken bringt sie im Moment absolut um. Sie ist 32, arbeitet als Entwicklerin und sitzt locker 10 Stunden am Tag vor dem PC. In letzter Zeit hat sie so starke Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, dass sie sich abends kaum noch aufrichten kann – es zieht wohl auch schon richtig ins Bein. Massagen bringen immer nur für ein paar Tage Erleichterung, und der Arzt meinte nun, sie muss dringend ihre Tiefenmuskulatur stärken. Er hat ihr explizit klassisches Pilates auf dem Reformer empfohlen. Könnt ihr mir ein gutes Studio mit wirklich kompetenten Trainern empfehlen, die viel Erfahrung mit Rückenproblemen haben, damit sie sich da nichts komplett ruiniert? Da sie sportlich eher ein totaler Anfänger ist, wäre es mir super wichtig, dass das Training dort absolut ohne Hektik abläuft und die Trainer extrem genau auf jede ihrer Bewegungen achten.

10 Ansichten

Ganz ehrlich, mir ist das Thema in letzter Zeit ziemlich auf die Nerven gegangen. Vor einem halben Jahr lief ich selbst noch ständig mit extrem hochgezogenen, angespannten Schultern und einem steinharten Nacken durch diesen ewigen Büro-Stress herum. Ich konnte wegen der permanenten Kopfschmerzen nicht mal mehr ein Auge zumachen und fühlte mich morgens wie vom Lastwagen überrollt. Habe alles Mögliche probiert von Crossfit bis zum Osteopathen aber geholfen hat nur eine Pilates Einzelstunde in Zürich wo man mir in einer Stunde mal klipp und klar die Biomechanik meiner völlig blockierten Muskeln erklärt hat. Das ist kein Frauen-Dehnungs-Zirkus auf der Matte sondern echtes Malochen an der Symmetrie des Körpers. Was denkst du kommt dein steifer Hals vom Bürostuhl oder eher vom psychischen Druck?

bottom of page